Skip to main content
Question

Say hi to new followers doesn´t work!

• September 25, 2026
  • 1 comment
  • 8 views

deepplanedoc

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Lösung für folgendes Problem gefunden?

Mein Follow-to-DM ("Say hi to new followers") läuft seit über einer Woche mit 0 Runs, obwohl alles korrekt eingerichtet war: Trigger aktiv, Conversation-Routing-Berechtigung bei Meta aktiviert, Permissions frisch autorisiert, sogar mit einem gezielten Test durch einen echten neuen Follower bestätigt, dass trotzdem nichts ausgelöst wird. Meine Automation ist dabei kein Standard-Flow aus der Vorlage, sondern ein selbst gebauter, custom Flow im Flow Builder mit drei Antwortoptionen statt nur einem Button, der Support hat mir aber bestätigt, dass der Aufbau technisch korrekt ist. Meine Comment-to-DM-Automation auf demselben Account funktioniert dabei einwandfrei.

Der ManyChat-Support hat mir bestätigt, dass der "Say hi to new followers"-Trigger aktuell eine Meta-Beta-Funktion ist, zu der Meta selbst steuert, welche Accounts Zugriff bekommen, ohne Bewerbungsmöglichkeit, ohne Liste und ohne Ankündigung bei Entzug.

Gibt es einen bekannten Weg, den Zugriff zu dieser Beta-Funktion zu bekommen oder zurückzubekommen? Oder eine andere zuverlässige Möglichkeit, neue Follower automatisiert per DM zu begrüßen, solange dieser Trigger bei mir nicht funktioniert? Für konkrete Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

1 reply

creativebloomclub

No solution here, but I have the exact same problem :(